SEE.
PROTECT.
INSPIRE.

Drei Perspektiven , die auffordern zum Reflektieren und Handeln

Eagle Wings ist ein Bild-Dialog zwischen dem Blick des Adlers, des Menschen und den Naturwissenschaften. Während des gesamten Projekts wird Eagle Wings die zunehmend sichtbaren Auswirkungen des Klimawandels auf die alpinen Ökosysteme, die letzte Wildnis Europas, dokumentieren.

Vom Boden mit dem künstlerischen Auge von Nomi Baumgartl

Nomi Baumgartl ist eine deutsche Fotografin, die weltweit für ihre unglaubliche Sensibilität bekannt ist, wahrhaft künstlerische Bilder der Natur aufzunehmen. Ihre Bilder berühren die Menschen im Herzen. Ihr Auge steht für Fotokunst , die tiefe Emotionen vermittelt.

Vom Himmel mit einer 360° Kamera auf dem Rücken des Adlers

Victor ist ein international bekannter Seeadler, der mit einer Kamera auf dem Rücken bereits das Eismeer, den Mont Blanc sowie die Skyline von Paris, London oder Dubai gefilmt hat. Er steht für eine sich zu schnell verändernde Umwelt.

DLR /ESA Satelliten Bilder aus dem All

Die Satellitenbilder der deutschen Luft -und Raumfahrt /DLR in Kooperation mit der der Europäischen Weltraumorganisation /ESA , sind Partner des Projekts, sie zeigen die globale, und eine wissenschaftliche Sicht. Sie ermöglichen einen Blick in die Zukunft.

SEE.
PROTECT.
INSPIRE.

Three points of view to witness, reflect and act

Eagle Wings is a dialogue in pictures between the view of the eagle, of Mankind and the scientists on about Nature. Throughout the project, Eagle Wings will document the increasingly visible impact of climate change on the alpine ecosystem, the last wilderness of Europe.

From the earth with the artistic eye of Nomi Baumgartl

Nomi Baumgartl is a German photographer known worldwide for her incredible sensitivity for capturing truly artistic images of nature. Her eye stands for photographic art that conveys deep emotions.

From the sky with the camera 360° on the back of the eagle

Victor is an internationally known white-tailed eagle since he filmed the “Mer de Glace” on the Mont-Blanc, the skylines of Paris, London or Dubai with a camera placed on his back. His look is a testimony to an environment that changes too fast!

From Space with ESA Satellite View

The satellite images of the German aerospace industry / DLR in cooperation with the European Space Agency / ESA , partners of the project, reveals a more global, more scientific reality. They make it possible to imagine the future. This look is that of science, of anticipation.